Am 30.09.2017 fand in der Eissporthalle Hamm das erste Turnier auf Eis in diesem Jahr statt. Dieses Turnier des SR Soest nutzten unsere Eisstockschützen als erste Vorbereitung auf die Oberliga in Bad Nauheim (Ende Oktober). Da in diesem Jahr die Hallenzeiten nicht all zu lang waren, wurde in 2 Gruppen á 8 Mannschaften gespielt und im Anschluss wurden noch die Platzierungsspiele bzw. die Finalspiele gespielt. Der TV Mainzlar war mit 2 Mannschaften vertreten die wie folgt aufgestellt waren:
TV Mainzlar 1
Bernd Braun, Willi Felde, Eckhard Schmitz und Manuel Weiß

TV Mainzlar 2
Marcel Porst (RSV Büblingshausen), Heiko Schütze, Carsten Trittin und Björn Weil

Am Ende des Turniers belegte der TV Mainzlar 1 den 4. Platz und der TV Mainzlar 2 den 8. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.
Nach dem es am Morgen um 04.15 Uhr los in Richtung Hamm ging, waren die Jungs um 18.00 Uhr wieder froh zu hause zu sein.