Am Samstag, dem 04. November ist der TV Mainzlar erfolgreich in die 5. Jahreszeit gestartet. Traditionell am Samstag vor dem 11.11. veranstaltete die Karnevalsabteilung den Mainzlarer Narrencup, mittlerweile bereits zum 10 Mal. Es handelt sich hierbei um ein Eisstockturnier für Mannschaften bzw. Vereine, die sich mit dem Karneval verbunden fühlen.

Bei durchwachsenem Wetter spielten 19 Mannschaften aus 10 Vereinen um den Sieg und die begehrten Sachpreise.

Nach den Gruppenspielen setzten sich die First Diamonds aus Burkhardsfelden, die Schlappmäuler Vetzberg, die Tanzgarde des TV Mainzlar, sowie der Elferrat aus Gießen als Gruppensieger durch und erreichten souverän das Viertelfinale.

Die Gruppenzweiten, das Prinzenpaar aus Lollar, GBK Grüningen, der 11er Rat Lollar, sowie das Projekt 33 aus Ruttershausen folgten mit etwas Abstand.

In den Viertelfinalspielen setzen sich die Schlappmäuler Vetzberg gegen das Prinzenpaar aus Lollar mit 4:2, der Elferrat aus Gießen gegen den Elferrat aus Lollar mit 5:1, die GBK Grüningen mit 3:1 gegen die First Diamonds aus Burkhardsfelden, sowie die Tanzgarde des TV Mainzlar mit 6:2 gegen das Projekt 33 durch.

Im Halbfinale gewann der Elferrat Gießen in einem knappen Spiel mit 3:2 gegen die Schlappmäuler Vetzberg und zog damit ins Finale ein. Die Tanzgarde des TV Mainzlar folgte den Gießenern mit einem 6:4 gegen die Mannschaft aus Grüningen.

Im kleinen Finale sicherte sich die GBK Grüningen gegen die Schlappmäuler aus Vetzberg mit einem 4:3 den 3 Platz bevor es zum großen Finale kam.

In diesem ließ der Elferrat der Gießener Fassenachtsvereinigung nichts anbrennen und verwies die Tanzgarde aus Mainzlar mit einem 7:4 auf den 2. Platz und gewann damit erstmals das Turnier.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann nur Gewinner, denn neben den Sachpreisen für die ersten 4 Plätze gab es für alle Teilnehmenden den ersten Orden der Kampagne.

Ein großer Dank erging an die 1. Ober-Mörler Karnevalsgesellschaft, die die weiteste Anreise hatte, sowie an die Eisstockabteilung, die den ganzen Tag über die Schiedsrichter, sowie mit Thomas Gutowski die Turnierleitung stellte. Ein weiteres Dankeschön ging an alle Mannschaften, in der Hoffnung, alle zum närrischen 11. Jubiläum im nächsten Jahr am 09.11.2024 wieder auf dem Gelände des Aktivpark begrüßen zu können.

Im Anschluss wurde mit DJ Basti noch lange gefeiert.

10. Narrencup des TV Mainzlar