Am letzten Wochenende waren die Stockschützen des TV Mainzlar bei den Turnieren in Wetzlar-Büblingshausen vertreten.

Am Samstag standen zunächst 2 Duo-Turniere an.

Am Vormittag spielten 13 Mannschaften um den Turniersieg. Willi Felde und Carsten Trittin erwischten einen guten Tag und belegten in einem spannenden Kampf um die vorderen Ränge am Ende mit 15:9 Punkten einen hervorragenden 6. Platz. Hätten im letzten Spiel nicht die Nerven versagt, wäre sogar der 3. Platz herausgesprungen. Sieger wurde die Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit 18:6 Punkten. Zufrieden nahm man bei der Siegerehrung die Sachpreise entgegen und ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Am Nachmittag spielten Manuel Weiß und Jonas Keil mit 10 weiteren Mannschaften in der zweiten Gruppe und konnten nach einigen Startschwierigkeiten in die Erfolgsspur zurückfinden. Am Ende belegte man mit 16:4 Punkten den 2. Platz und musste der Mannschaft von Hiversport Luxemburg 2 nur aufgrund der besseren Stockquote den Vortritt lassen. Auch bei dieser Siegerehrung gab es tolle Sachpreise zu gewinnen.

Am Sonntag stand dann noch das Turnier der Herren-Mannschaften an. Hier kämpften 14 Mannschaften um den Turniersieg.
Der TV Mainzlar begann konzentriert und knüpfte zunächst an die guten Leistungen vom Vortrag an. Dann riss jedoch der Faden und man konnte in der Vorrunde lediglich 2 Spiele gewinnen.

In der anschließenden Platzierungsrunde gab es auch nur noch einen Sieg gegen die Mannschaft von Schovel Fulda. Letztendlich musste man sich mit dem 13 Platz zufrieden geben. Sieger wurde auch hier die Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Etwas frustriert trat man danach den Rückweg an. Zu Hause angekommen wurde der Blick allerdings schon wieder auf die nächsten Turniere gerichtet, getreu dem Motto: Neues Spiel, neues Glück.

Am Sonntag spielten für den TV:
Willi Felde, Heiko Schütze, Sven Altena und Carsten Trittin

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Duo und Herren Turnier in Büblingshausen   Duo und Herren Turnier in Büblingshausen   Duo und Herren Turnier in Büblingshausen