Vorstandssitzung im Sportheim mit den TOP: Sportheim und Hallenbau.
Nachdem nun die Verwaltung der Sportheime nach Beschluss des Magistrats voll an die Turn- u. Sportvereine übergegangen sind, werden gewisse Neuorganisationen auch bei uns festgelegt. Der Magistrat der Stadt Staufenberg hat beschlossen, dass der jeweilige Verein sämtliche Kosten der Sportheime selbst zu tragen hat. Ein monatlicher Zuschuss von 50,00 DM wird seitens der Stadt gezahlt.
Wegen der Hallengröße zum Punkt Hallenbau Staufenberg steht sinngemäß im Protokollbuch:
Der Vorsitzende berichtete ungehalten und zeigte sich menschlich enttäuscht von den politischen Gremien, den div. Sitzungen mit dem Mainzlarer Ortsbeirat, dem Hallenbauausschuß, den Parteisitzungen, der Stadtverordnetensitzung und der Besprechung mit dem Bürgermeister. Trotz intensiver Bemühungen und Argumentationen waren die Verantwortlichen nicht zu überzeugen zukunftsorientiert zu bauen. Hier baue man kurzsichtig und in keiner Weise bedarfsgerecht. Mit den Worten: “Letzteres gilt hauptsächlich für unseren TV” beschloss er den Punkt.