Die Eisstockabteilung hat in der Saison 2016/2017 wieder an verschiedenen Turnieren des hessischen Eisstockverbandes teilgenommen.
Die Nachwuchsspieler nahmen an der Oberligameisterschaft in Bad Nauheim teil und erreichten einen Platz im Mittelfeld.
Die erste Mannschaft konnte, wie auch im Vorjahr als Nachrücker bei den Deutschen Pokalmeisterschaften auf Eis in Esslingen teilnehmen. Bei dem Kräftemessen mit den besten deutschen Eisstockmannschaften konnte auch wieder Erfahrung gesammelt werden. Das gesteckte Ziel wurde mit dem 16. Platz erreicht und man kann die Teilnahme somit als Erfolg bezeichnen.
Bei dem Vier Hasen Cup in Bad Nauheim, welcher auch gerne zur Vorbereitung für die Bundesliga genutzt wird, wurde der 9. Platz von 22 Mannschaften erreicht.
Durch die erfolgreichen Teilnahmen an den letzten Turnieren fuhr die Mannschaft voller Euphorie zur Bundesliga Region West nach Frankfurt.
Durch drei unglückliche Niederlagen gleich zu Beginn des Turniers wurde die Mannschaft bis auf den vorletzten Platz der Tabelle durchgereicht. Mit nur 3:26 Punkten am Samstag war der Abstieg fast schon besiegelt. Der Sonntag konnte mit 8:8 Punkten wieder erfolgreicher gestaltet werden, trotzdem konnte der Abstieg nicht abgewendet werden.
Seit November wird montags ein zusätzlicher Trainingsabend angeboten, der durch unseren Neuzugang Manuel Weiß aus Büblingshausen geleitet wird. Durch seine Erfahrung und sein Engagement und den zusätzlichen Trainingsabend konnten sich alle aktiven Eisstockschützen weiterentwickeln, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.
An den hessischen Pokalmeisterschaften im Eisstadion in Bad Nauheim wurde auch teilgenommen.
Erstmalig fuhren zwei Mannschaften nach Oberreifenberg / Taunus zu der Hessenmeisterschaft auf Sommerbahnen.
Die zweite Mannschaft erreichte trotz zwei unnötiger Niederlagen den 11. Platz. Die erste Mannschaft wurde punktgleich mit dem RSV Büblingshausen Vizehessenmeister. Dieses Ergebnis reicht für die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Bei einem Einladungsturnier in Oberreifenberg konnte erstmals in der Vereinsgeschichte ein Turniersieg eingefahren werden. In Büblingshausen wurden auch durchweg gute Ergebnisse erreicht.
Bei den deutschen Meisterschaften in Unterneukirchen gab es durch einen nervösen Beginn gleich zwei Niederlagen. Danach kam die Mannschaft immer besser in Fahrt. Gegen den mehrmaligen deutschen Meister TSV Peiting wurde das Spiel erst mit dem letzten Schuss, leider gegen uns, entschieden. Zum Turnierende konnte die Mannschaft von den anstehenden fünf Spielen noch vier gewinnen, welches dem Turnier doch noch ein positives Ende bescherte.
Mit dem 12. Platz wurden die gesteckten Ziele erreicht, wobei bei etwas mehr Glück / Cleverness auch eine einstellige Platzierung möglich gewesen wäre.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
Abteilungsleiter und Schriftführer: Bernd Braun
stellv. Abteilungsleiter: Heiko Schütze
Finanzen: Jörg Marondel

Die Mitgliederzahlen in der Eisstockabteilung sind mit 13 Aktiven weiterhin stabil.

Der Übungs- / Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstags ab 19:30 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Sonstige Aktivitäten der Eisstockabteilung Saison 2016 / 2017:
Karnevalsturnier am 05.11.2016
Eisstockstadtmeisterschaft am 17.06.2017 mit 16 teilnehmenden Mannschaften

Vorschau auf die kommende Saison:
Vereinsmeisterschaft am 02.10.2017
Eisstockoberliga in Bad Nauheim am 28.10.2017