Generalversammlung im Saalbau Müller mit 49 Mitgliedern.
Nachfolgend die Eröffnungsworte des Vors. Kern:
Sehr geehrte Damen u. Herren, liebe Mitglieder, wenn der TV 1905 Mainzlar im Jahr 2005 seinen hundertsten Geburtstag feiert, sollten wir alle stolz sein auf unseren Verein, der sich in diesen 100 Jahren immer wieder erneuert hat. Von den einst jungen Burschen, die am 20. Mai 1905 zusammen kamen um gemeinsam ihre sportliche Zukunft zu planen, liegen 4 bis 5 Generationen, jede Menge Sport- u. Weltgeschichte sowie familiäre Ereignisse. Heute sind wir aber verpflichtet in unserer Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr zu beleuchten und den Mitgliedern, also Ihnen, meine Damen und Herren, Rechenschaft abzulegen.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken werden für 40 Jahre Bernd Bierau, für 50 Jahre W. Zecher, W. Schlapp, H. Merkel, K. F. Zecher u. H. Kern, für 65 Jahre Mitgliedschaft R. Vogel geehrt. Aus
dem Bericht des Jugendwartes H. Schäfer entnehmen wir, dass bei einem Wettbewerb der Sparda Bank vom Bundesinstitut Sportmarketing bei der Preisverteilung der TV mit seinem Konzept den 4. Platz erringen konnte und am 11.09. im Frankfurter Römer mit 6.000,00 € belohnt wurde. Schäfer schließt seinen Bericht mit dem Ausspruch:
Kinder sind keine Fässer, in die man etwas hin einfüllen oder pressen muss, Kinder sind Feuer die man entfachen muss.
Der ausführliche Kassenbericht der 1. Kassenwartin C. Schlapp fällt positiv aus. Alle Sparten- und Übungsleiter berichten von guten bis sehr guten Erfolgen, ganz besonders in den Jugendbereichen. Ein großes Lob wird den Tanzgruppen und hier besonders der Gruppe Bianca de Waal-Schneider ausgesprochen, die mit ihren Tänzen ein fester Bestandteil unserer Prunksitzungen und sonstiger Veranstaltungen ist. Der neue Vorstand wird mit dem 1. Vors. R. Kern und G. Rollberg als 2. Vors. einstimmig bestätigt. Kassenwartin bleibt C. Schlapp und Schriftführerin bleibt Karina Müller. Die Mitgliedsbeiträge verbleiben wie im Vorjahr. Für das 100jähr. Jubiläum in 2005 gibt Vors. Kern einige Termine zu feststehenden Veranstaltungen bekannt.
Diese sind:
07.01. Neujahrsempfang in der Stadthalle
17.04. Grenzgang
ll. u. 12.06. Sport-Markt in und um die Stadthalle.
Dazu kommen noch einige sportliche und kulturelle Veranstaltungen.