Generalversammlung im Saalbau Müller für 1999.
Neben dem Totengedenken entnehmen wir aus dem Bericht des 2. Vors. Rollberg:
Da Rolf Kern (1. Vorsitzender) der kompetentere Mann für die geschäftlichen Dinge ist, habe ich mich mehr den sportlichen Abteilungen des TV gewidmet. Nicht immer war eine glückliche Hand im Spiel (Ski-Gymnastik, Freizeitsportlerinnen). Aber durch viele Gespräche der vielen Abteilungen unseres Vereins, konnten doch weitgehend gute Lösungen gefunden werden. Auch in der großen Abteilung Handball, 11 Jugendmannschaften, davon 3 Minis, 3 Männer- und 2 Frauenmannschaflen + Frauenbundesliga konnte ich H. W. Weil noch mal überzeugen, unter der Regie von Rolf Kern und mir sein Amt weiterzuführen. Zum Ausdruck möchte ich aber jetzt doch noch bringen, daß im Moment alle sportlichen Geschehen im TV O5 in recht guten Bahnen laufen.
Aus dem Bericht des 1. Vors. Kern ist zu lesen:
Das Dauerthema “Hallenzeiten” zog sich auch zu Beginn der neuen Amtszeit durch alle Besprechungen und Sitzungen und konnte durch gemeinsam gewonnene Einsicht in vernünftigem Maß geregelt werden. Sicher ist unser Bedarf nur zu etwa 70% gedeckt. Für die Zukunft ist es von Bedeutung, unsere Satzung dahingehend zu ändern, daß das Vereinsjahr vom 01.07. bis 30.06. läuft. Der Vorteil liegt in der besseren Überschaubarkeit der Hauptabteilung Handball. Die laufenden Runden der Handballer sind etwa zeitgleich und in den anderen Abteilungen dürfte diese zeitliche Änderung keine große Auswirkung haben. Die entsprechenden Formalitäten beim Finanzamt Gießen und beim Registergericht wurden erfragt und es bedarf lediglich der heutigen Zustimmung der Mitgliederversammlung, die Änderung satzungsgerecht zu beschließen.
Die Änderung wurde fast einstimmig angenommen, so daß die nächste Mitgliederversammlung erst nach dem Geschäftsjahr 01.07.2000 bis 30.06.2001 stattfindet. Aus den Abteilungsberichten entnehmen wir, daß die l. Männermannschaft Meister der A-Klasse Nord wurde und den Wiederaufstieg in die Bezirksliga mit Trainer U. Dönges erreichte. Die 2. Frauenmannschaft unter Trainer W. Bauer wurde Meister der 2. Bezirksliga. Die Mannschaft profitierte natürlich auch von den jungen Spielerinnen unserer Bundesligamannschaft. Unsere Kinder-Tanzgruppe unter Leitung von Chantal Geßner bereicherte das Programm der Freiw. Feuerwehr, die am 11.09. das 50jähr. Jubiläum in der Stadthalle feierte. Der Vereinsbeitrag bleibt auf Vorschlag des Vorstandes wie im Vorjahr.