Mitgliederversammlung HSG Lumdatal 2017/2018

Liebe Mitglieder, der Vorstand der HSG Lumdatal e.V. lädt euch gemäß § 11 Abs. 2 der Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für …

männliche B Jugenden machen Schritt Richtung Hessen,- und Bezirksoberligaqualifikation

Für beide B Jugenden der JSG Wettenberg/Lumdatal stand an diesem Wochenende jeweils ein Qualifikationsturnier an. Die erste Mannschaft (im SIS bzw. …

Kinocenter rettet Jugendweihnachtsfeier

Die diesjährige Jugendweihnachtsfeier sollte am 10.12.17 stattfinden. Gemeinsam wollten 120 Kinder des Vereins sowie 20 ihrer Betreuer ins Kino fahren, um …

Abschluss Turnier der Mini Maxis in Buseck Beuern

Zum Abschluss ihrer Zeit bei den Mini Maxis hatten die Mainzlarer Minis der HSG Lumdatal noch einmal ein Turnier bei der …

Erstes Turnier der Mainzlarer Handball Minis als HSG Lumdatal

Am Sonntag den 15.06. fand in Nordeck das große Feldhandbalturnier statt, das erstmals von der HSG Lumdatal ausgerichtet wurde. Hier gab …

Eine letzte Meisterschaft für den TV 1905 Mainzlar

(mp) In der Bezirksklasse C-Nord konnte die 2. Frauenmannschaft des TV Mainzlar in der Saison 2013/2014 die letzte Meisterschaft der Handballsparte …

Vor-Qualifikation Oberliga

Kaum sind die Jubel um den Vizemeistertitel der JSGwJB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L, zum Saisonende in der BOL verhallt, geht es mit neuem Schwung, …

Zweites Turnier der Mainzlarer Handball Minis in diesem Jahr

Zweites Turnier der Mainzlarer Handball Minis in diesem Jahr, das große Handball Mini-Spielefest in der Stadthalle Hungen Am vergangenen Sonntag fand …

Männliche Jugend E des TV Mainzlar – Meister 2013/2014

Die männliche Jugend E des TV Mainzlar schaffte es, eine zu null Runde hinzulegen! Da zu Rundenbeginn 2013 noch nicht alle …

VIZEMEISTER!

15.03.2014 – HSG Dilltal gegen JSGwB1 23:20 (10:8) VIZEMEISTER! Am Ende der Saison möchte ich kurz einmal zurückblicken: Zu Beginn der …

Saisonziel erreicht!

08.03.2014 – JSGwB1 gegen TV Homberg 18:16 (6:8) Saisonziel erreicht! Mit einem angeschlagenen Kader (Magen- und Darmgrippe, Meniskusverletzung und noch ein …

Kein Siegeswille!

01.03.2014 – JSGwB1 gegen HSG Mörlen 20:22 (12:11) Kein Siegeswille! Am Samstag hat die Mannschaft gewonnen, die den Willen dazu besaß, …

Die Halle Nord bleibt sauber!

22.02.2014 – JSGwB1 gegen TV Aßlar 32:13 (19:6) Die Halle Nord bleibt sauber! Mit einem Start-Ziel-Sieg zeigten unsere Ladies am Wochenende …

Wieder erholt!

15.02.2014 – JSGwB Hüttenberg/Leihgestern gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 13:29 (4:15) Wieder erholt! Nachdem am vergangenen Wochenende irgendwie der Wurm, aber so richtig …

Erste Heimspielniederlage der Saison

09.02.2014 – JSGwB1 gegen HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 18:19 (9:8) Erste Heimspielniederlage der Saison Jetzt haben wir endlich auch diese Erfahrung …

Zwei Abwehrbollwerke prallen aufeinander

29.01.2014 – HSG Kleenheim gegen die JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 9:22 (3:9) „Zwei Abwehrbollwerke prallen aufeinander“ Wie bereits angekündigt, begann für uns die …

Holpriger Start in die „Rückrunde“

25.01.2014 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Dilltal 29:18 (12:9) Holpriger Start in die „Rückrunde“ Mit dem ersten Spiel der Rückrunde …

Erfolgreicher Abschluss der „Hin-Runde“

07.12.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Dilltal 23:18 (11:9) Erfolgreicher Abschluss der „Hin-Runde“ Am Samstag galt es für uns eine …

Start – Ziel – Sieg komplett verpennt!!!

24.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Eibelshausen / Ewersbach 32:16 (11:9) Start – Ziel – Sieg komplett verpennt!!! Der Bericht …

Start – Ziel – Sieg 3.0

17.11.2013 – TV Aßlar gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 14:27 (5:11) Start – Ziel – Sieg 3.0 Mit positiven Vorzeichen ging es am …

Start – Ziel – Sieg 2.0

09.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen JSGwB Hüttenberg/Leihgestern 28:20 (12:8) Start – Ziel – Sieg 2.0 Mit der JSGwB Hüttenberg/Leihgestern hatten wir …

Auswärtssieg beim Tabellenführer

03.11.2013 – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 17:26 (11:10) Auswärtssieg beim Tabellenführer Mit dem ersten offiziellen Spiel in den neuen Trikots, …

Neue Trikots für die männliche C-Jugend des TV 1905 Mainzlar

Die Jungs sind ganz stolz in ihren neuen Trikots, die sie am Anfang der Saison 2013/2014 erhalten haben. Die Mannschaft mit …

Start – Ziel – Sieg

28.09.2013 – HSG K/P/G/Butzbach gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 12:24 (3:10) Start – Ziel – Sieg Mit einem souveränen Auftritt und offenbar in …

Handballkrimi mit Pech und Rotznäschen

15.09.2013 – HSG Mörlen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 24:23 (16:12) Handballkrimi mit Pech und Rotznäschen … Sollte es irgendwelche höheren Mächte geben, …

TV Mainzlar – SU Nieder-Florstadt II

TV Mainzlar – SU Nieder-Florstadt II 30:22 (11:9) Am Samstag sollte in eigener Halle eigentlich ein aus 5 Mannschaften bestehendes Pokalturnier …

Vorbericht 2. Frauen zur Saison 2013/2014

Liebe Handballfreunde, die Vorbereitungsphase zur Handballsaison 2013/14 neigt sich nun endlich dem Ende zu. Nachdem die vergangene Spielzeit für unsere 2.Damen …

Vorbericht 1. Männer zur Saison 2013/2014

Hallo liebe Handballfreunde, endlich ist es soweit, unsere 1. Männermannschaft startet am 15.09.2013 in die Saison 2013/2014 in einer stark besetzten …

Römer-Turnier in Beuern

Vorrunde: TV Mainzlar : HSG Nordeck/Winn./All./Lond. 33:17 (12:8) Im ersten Spiel nach über 3 Monaten tat sich der TVM gegen den …

Die wJB beim Zürich-Cup in Wettenberg

Eine erste Wasserstandsmeldung zum nahenden Saisonbeginn war die Erwartung an das vergangene Wochenende. Mit 16 gemeldeten Mannschaften in der weiblichen B-Jugend …

1. Damen befinden sich in zweiter Vorbereitungsphase

(pm) Die 1. Damen-Mannschaft des TV 1905 Mainzlar befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung, beginnt doch am 14.09. um …

Vorbereitung 2. Männermannschaft

Nach gut einem Monat Pause, in dem sich die Mannschaft von der starken letzten Saison erholte, ging es bereits Anfang Juni …

Unser Ausflug zur SG 09 Kirchhof

In der hinteren Reihe unsere Mädels, gesäumt mit den Trainern beider Mannschaften, in der vorderen Reihe die Gastgeberinnen aus Kirchhof. Das …

Dragoslav Dajovic wird Trainer der 1. Männermannschaft des TV 1905 Mainzlar

Für die neue Saison 2013/2014 hat der TV 1905 Mainzlar Dragoslav Dajovic, als Trainer, für die 1. Männermannschaft des Bezirksoberligisten verpflichtet. …

Christian Manderla übernimmt Traineramt beim Frauen-Landesligisten TV 1905 Mainzlar

Für die neue Saison 2013/2014 hat der TV 1905 Mainzlar Christian Manderla, als neuen Trainer, für die 1. Frauenmannschaft des Landesligisten, …

Der TV 1905 Mainzlar trauert um Horst Kunz

Horst Kunz führte die Frauenmannschaft in den 80ziger Jahren von der 2. Bezirksliga in die 1. Bundesliga! Im Juli 1983 übernahm …

Erfolgreicher Abschluss für weibliche E-Jugend

Vergangenen Samstag schlossen die Mädchen der weiblichen E-Jugend mit einem tollen Sieg bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach die Runde ab. Den Mädchen …

Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg

Am letzten Donnerstag, dem 31. Januar 2013 fand in Driedorf das Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg statt. Der …

JSGwc Mainzlar/Nordeck-W./A./L.

Beim ersten Kennenlernen der Mädels aus Nordeck und Mainzlar in der Stadthalle Staufenberg waren alle noch etwas schüchtern und für sich. …

Trainerlehrgang

Am 8.8.2012 fand ein gemeinsamer Trainerlehrgang von Nordeck und Mainzlar in der CBES Lollar statt. Angeleitet wurden die Trainer von Eberhard …

Der TV Mainzlar geht mit „neuem Gesicht“ in die Saison 2012/13

Eine Vorschau auf die Neuzugänge und die aktuelle Situation Nach den Abgängen von Gitta Pollit, Gianna Schlichte (beide „vorläufiges“ Karriereende), Kerstin …

Verler Handball Cup 2012

Über das Pfingstwochenende drehte sich bei der männlichen B-Jugend Spielgemeinschaft zwischen dem TV Mainzlar und der SG Nordeck-Winnen-Allendorf-Londorf alles rund um …

Tobias Kreiling neuer Trainer des Frauen-Landesliga-Teams

Dem TV Mainzlar ist es gelungen, den Damen der Landesligamannschaft, kurz vor Weihnachten einen neuen Trainer zu präsentieren. Die Mannschaft wird …

Neuigkeiten aus der Handballabteilung

Michael Schrader wird der Handballabteilung weiterhin vorstehen und sich schwerpunktmäßig um die administrativen Dinge kümmern. Als Bindeglied zwischen Mannschaften und der …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht die HSG-Wetzlar in der Rittal-Arena

HSG-Wetzlar sagt Dankeschön bei den Ausbildungsvereinen der Profis! Knapp 100 Kinder und Betreuer des TV Mainzlar, reisten am Sonntag in die …

Thomas Wehrum legt sein Traineramt auf eigenen Wunsch nieder

Thomas Wehrum, Trainer der Landesligamannschaft Frauen des TV 1905 Mainzlar, legt sein Traineramt auf eigenen Wunsch nieder. Thomas Wehrum informierte am …

Miniturnier in Kleenheim

Miniturnier Die ganz Kleinen waren zum Teil zum allerersten Mal auf einem Minispielfest. Als Betreuer/Trainer waren in Kleenheim am 27.11.2011 Jutta …

Weibliche E-Jugend TV Mainzlar – HSG Dilltal 136:10

Die Mainzlarer Mädels zeigten gleich von Anfang an, dass sie die überlegene Mannschaft waren. Dilltal konnte erst nach 6 Minuten ihr …

Weibliche D-Jugend HSG Wettenberg/Wismar – TV Mainzlar 20:6

Unerwartet stark begann die weibliche D-Jugend gegen den Tabellenersten. Doch nach dem ersten Time-out war die Erklärung da: Wettenberg wechselte die …

Weibliche E-Jugend KSG Bieber – TV Mainzlar 12:260

Einen glorreichen Sieg brachte die weibliche E-Jugend mit nach Hause. Das Ergebnis 12:260 war überragend, dass aber von der Zähl-und Spielweise …

Weibliche D-Jugend HSG Herborn/Seelbach – TV Mainzlar 13:12

Die Mädels der weiblichen D-Jugend fanden schlecht ins Spiel und waren sichtlich überrumpelt. Es entstand kein richtiges Spiel auf unserer Seite …

Weibliche D-Jugend TV Mainzlar – HSG Dutenhofen 12:20

Schnell war erkennbar, dass es sehr schwierig werden würde gegen die HSG Dutenhofen. Unsere Mädels versuchten immer wieder den Torabstand nicht …

Die 1. Handballschule des TV Mainzlar

Über 100 (120) Kinder nahmen an der 1.Handballschule des TV teil. Von den Minis (5-8 Jahre) bis zur A-Jugend (17 und …

Meister der weiblichen E-Jugend Bezirksliga B Mitte

Mit 28:0 Punkten stehen die Mädels des TV Mainzlar ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga B – Mitte. Trainerin Gaby Leers …

Kein leichtes Spiel für den TV Mainzlar

Mit leichten Bedenken reiste die weibl. E-Jugend nach Homberg, da die Stammtorfrau, sowie zwei weitere starke Spielerinnen fehlten. Doch die Mädels …

TV Mainzlar mit Ersatztorfrau erfolgreich

Gleich zu Beginn war klar, dass es nicht leicht werden würde, da diesmal die Stammtorfrau fehlte. Die Mädchen kämpften gut, doch …

TV Mainzlar weiter überragend

Die weibliche E-Jugend scheint nicht zu bremsen. Wieder gab es ein tolles Spiel zu sehen. Obwohl drei Stammspielerinnen nicht dabei waren, …

WJE – Sieg gegen TV Hüttenberg 2

Um 9 Uhr früh begann schon das Spiel gegen den TV Hüttenberg II. Die Gegner konnten mit 0:1 in Führung gehen …

Spannendes Spitzenspiel

Mit viel Kampfgeist begann das Spiel gegen den Zweitplatzierten. Es fiel Tor um Tor, wobei TV Mainzlar doch mit einem Abstand …

TV Mainzlar nicht in gewohnter Form

Ungewohnt langsam und leicht verschlafen starteten die Mädchen ins Spiel. Erst nach fast fünf Minuten viel das 1:0 für Mainzlar. Auch …

Tolle Leistung des TV Mainzlar

Die Weibliche E-Jugend scheint nicht zu bremsen, denn wieder zeigten sie eine tolle Leistung. Fast alle Mitspielerinnen waren erfolgreiche Torschützen. Selbst …

Weibl. E-Jugend bleibt ungeschlagen

Fast ungebremst starteten die Mädchen ins Spiel und nach 3 Minuten stand es schon 6: 0. Auch das Timeout der Gegner …

TV Mainzlar weiter ungebremst

Es war von Anfang an klar, dass die weibl. E-Jugend es nicht leicht haben würde gegen den 2. platzierten WJSG Klein-/Lützellinden. …

Erstes Heimspiel gut verlaufen

Die weibliche E-Jugend von Mainzlar spielte wiedermal sicher und überlegen, brauchten doch die ersten Minuten um ins Spiel zu kommen. Die …

Es ist einfach anders mit Freunden Handball zu spielen

Interview mit Oliver Kern „Es ist einfach anders mit Freunden Handball zu spielen“ Die Giessener Allgemeine hat mit dem Mannschaftskapitän Oliver …

Klare Überlegenheit

Ganz deutlich war von Anfang an klar, dass die Mädels spielerisch überlegen waren. 0: 11 war somit der Halbzeitstand. Ebenso energisch, …

Schwierige erste Halbzeit

TSV Leihgestern – TV Mainzlar 9:15 (7:6) Obwohl Mainzlar schnell mit 0 : 2 in Führung ging, verlief die 1. Halbzeit …

WJE: HSG Wettenberg II – TV Mainzlar 1:17 (1:8)

Das erste Spiel der Saison hat die Mannschaft gut gemeistert. Schon nach kurzer Zeit gingen die Mainzlarer Mädels mit drei Toren …

Kooperation TV Mainzlar und HSG Nordeck- Winnen/Allendorf/Londorf Saison 2010/2011 Männl. B Bezirksliga B Nord

Rückblick/Vorbereitung Die ehemalige männl. Jugend C der HSG startete in der letzten Runde wie auch der TV Mainzlar in der Bezirksoberliga. …

Test mit Kampfgeist und Siegeswillen bestanden

Als am vergangenen Mittwoch die neue Frauenhandballmannschaft des TV Mainzlar von ihrem Trainer Dr. Gerlach vorgestellt wurde, war viel von dem …

Kooperation: TVM und HSG Nordeck-W/All/Lon MJB

Kooperation TV Mainzlar und HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf Saison 2010/2011 Männl. B Bezirksliga B Nord Rückblick/Vorbereitung Die ehemalige männl. Jugend C der HSG …

1. Phase der Vorbereitung zur Saison 2010/2011

Die 1.Männer hat mit ihrem ersten Trainingslager vom 02.07. – 04.07.2010 die erste Phase der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Auftakt unseres Trainingslagers …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am 02.07.2010 der 3. Praxis-Teil der internen Handball-weiterbildung mit Eberhard Lang auf dem Plan. Vielen Dank an …

Handball Schnuppertag

Am 11.05.2010 wurde ein „Handball Schnuppertag“ mit der Grundschule Staufenberg (Goetheschule) und Jonas Faulenbach absolviert. Alle Klassen waren nacheinander anwesend und …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Am Freitag, den 07.05.2010 fand ein praktischer Teil unserer Weiterbildung der Handball-Jugendtrainer des Vereins statt. Lehrgangsleiter Eberhard Lang konnte neben Thomas …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Der TV 1905 Mainzlar wird über die nächsten Jahre hinweg die Qualifikation seiner Jugend weiter im Focus haben. Das im Dezember …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht den TV Hüttenberg

Am Samstag, den 20. März 2010 ging es für 85 Kinder, Jugendliche und Betreuer nach Hüttenberg. Um 16.00 Uhr startete man …

WJB – TV Mainzlar gewann gegen HSG Kleenheim 20:18

15.11.2009 – Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche B-Jugend des TV Mainzlar zu Hause gegen den Tabellennachbarn die HSG Kleenheim. Die …

Miniturnier in Friedberg

8 Spielerinnen und Spielern hatte Trainerin Jutta Dern Wieloch für ihren ersten Auftritt gesammelt. Mit viel Spass und Engagement wurde gespielt, …

Sitzung des 1. Männer Fan-Clubs am 03.10.2009

Am Feiertag trafen sich einige Mitglieder des Fanclubs um die weiteren Aktionen abzustimmen. Bisher schaffte es der Fan-Club bei den Heimspielen …

MJD gewann Auswärtsspiel gegen HSG Dilltal

13.09.09 – Am vergangenen Sonntag spielten die Jungs der D‐Jugend in Asslar‐Werdorf gegen die HSG Dilltal. Wiederum hatten die Jungs teilweise …

WJB ‐ Freundschaftsspiel gegen Landesliga Mannschaft der SG Kirchhof

19.08.2009 – Die Mädchen der B‐Jugend spielten am vergangenen Mittwoch in der Stadtsporthalle in Melsungen gegen die Landesligamannschaft der SG 09 …

WJE wurde für Meistertitel in 2008 geehrt

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Staufenberg am vergangenen Sonntag Vormittag wurde die weibliche E‐Jugendmannschaft geehrt. Die Sportlerehrung war ursprünglich für …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Am 16.5. und 30.5.2009 fand in unserer Stadthalle eine Trainerweiterbildung unserer vereinseigenen Kinder- und Jugendhandballtrainer statt. Die beiden Vormittage standen unter …

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga

24.05.2009 – Die Mädchen der Jugend B spielten am vergangenen Sonntag in Hüttenberg‐Volpertshausen das Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der weiblichen Bezirksoberliga. …

Abschlussfahrt 1. Männer Mannschaft nach Porto

Unsere Männer haben Ihren Saisonabschluss, wie schon vor drei Jahren, in Südeuropa verbracht. Eine Woche nach Ihrem letzten Spiel machten sich …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht die HSG-Wetzlar in der Rittal-Arena

Am Samstag, den 18. April 2009 ging es für 110 Kinder, Jugendliche und Betreuer nach Wetzlar in die Rittal-Arena zum Bundesliga-Männer-Handballspiel …

Mainzlar Vize‐Meister der weiblichen Jugend E Bezirksliga A Nord

Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben nach Ihrem überzeugenden Sieg gegen den VFL Neustadt den Vizemeister‐Titel in der Bezirksliga A Nord …

WJC verpasste nur knapp die Punkte ‐ HSG Buseck/Beuern ‐TV Mainzlar 17:16

28.03.2009 – Die Mädchen der Jugend C spielten in Ihrem letzten Spiel der weiblichen Bezirksoberliga Nord auswärts bei der HSB Großen …

WJE Toller Sieg zum Rundenabschluss

TV Mainzlar ‐ VfL Neustadt 33:3 28.03.2009 ‐ Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben mit einem Torfeuerwerk auch ihr Rückrundenspiel gegen …

MJD holte zwei Punkte – TV Aßlar II ‐ TV Mainzlar 8:19

28.03.2009 – Die Mainzlarer Jungen mussten in ihrem letzten Spiel auswärts gegen den TV Aßlar II antreten. Zu Beginn der Partie …

WJC‐ Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

TV Mainzlar‐HSG Wettenberg 18:42 22.03.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Bezirksoberliga‐Mannschaft hatte in ihrem Heimspiel gegen den, in der gesamten Runde noch …

MJD Sieg gegen Tabellenführer ‐ TV Mainzlar – SV Stockhausen 15:14

22.03.2009 – Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer haben die Jungs der männlichen Jugend D wieder eine tolle Moral gezeigt. Das …

WJE Mainzlar ließ Homberg keine Chance

TV Homberg – TV Mainzlar 5:18 21.03.2009 – Die Mädchen der Mainzlarer E-Jugend waren am vergangenen Samstag bei dem Tabellenvierten TV …

WJC spielte phasenweise gut mit ‐ TV Homberg ‐ TV Mainzlar 34:23

15.03.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Bezirksoberliga‐Mannschaft hat im Auswärtsspiel gegen den TV Homberg in der Anfangsphase des Spieles Einsatz gezeigt. Die …

Überlegener Sieg der WJE

Mainzlar – HSG Ederbergland 27:3 Die Mädchen starteten hoch motiviert und so stand es bereits nach 5 Sekunden 1:0 für Mainzlar. …

Unentschieden der MJD gegen den Tabellendritten

HSG Eibelshausen/Ewersbach ‐ TV Mainzlar 25:25 14.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten HSG Eibelshausen/Ewersbach …

MJD drehte das Spiel noch in der 2. Halbzeit ‐ KSG Bieber ‐ TV Mainzlar 15:21

08.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten KSG Bieber schwer getan. Die Heimmannschaft aus Bieber …

WJE – HSG Lollar/Ruttershausen – TV Mainzlar 10:14

08.03.09 – Die Mainzlarerinnen starteten ihr Spiel sofort mit einem schnellen Angriff und konnten so in Führung gehen. Diese wurde zu …

MJD erkämpft einen Sieg ‐ HSG Mörlen ‐ TV Mainzlar 21:22

01.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Rückrundenspiel gegen die HSG Mörlen ein nervenaufreibendes Spiel geliefert. Das Hinspiel in …

WJE siegte wieder

TV Mainzlar–HSG Nordeck/Allendorf/Londorf 28:5 28.02.2009 ‐ Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben auch das Rückrundenspiel gegen die HSG Nordeck/Allendorf/Londorf deutlich gewonnen. …

MJD erkämpft einen Punkt ‐ TV Mainzlar – JSG Burgsolms/Bonbaden 16:16

15.02.2009 ‐ Die Jungen D‐Jugend Mannschaft hat in einem heiß umkämpften Spiel am Ende einen Punkt gewonnen. Man startete gegen eine …

WJE mit deutlichem Sieg in Mücke

HSG Mücke ‐TV Mainzlar 0:20 15.02.2009 ‐ Die weibliche E‐Jugend Mannschaft hat auch beim Auswärtsspiel in Grünberg einen deutlichen Sieg gegen …

WJC mit Sieg gegen Tabellennachbar ‐ TV Mainzlar – TV Lich 22:21

01.02.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Mannschaft hat gegen Lich in einem spannenden Spiel einen Sieg erzielt. Dies ist besonders erfreulich, da …

WJE erneut deutlicher Sieg – TV Mainzlar–HSG Gr.-Buseck/Beuern 19:4

Die Mädchen der E-Jugend Mannschaft haben auch ihr Rückrundenspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern deutlich gewonnen. Im Hinspiel hatte man beim 13:1 …

WJE besucht Bundesligaspiel des TV Mainzlar gegen Beyeröhde

Die weibliche E-Jugend Mannschaft besuchte mit ihren beiden Trainerinnen das letzte Heimspiel der Bundesligamannschaft des TV Mainzlar gegen Beyeröhde. Als besonderes …

Vereinsinterne Fortbildung in Sachen Handball

Am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember 2008, trafen sich in der Stadthalle-Staufenberg viele, im Verein tätigen, Handballtrainer, Betreuer und „Jungspunte“. Vereinsinterne …

Marion Chilla spielt für den TV Mainzlar

Die Personalplanungen beim Frauenhandball-Süd Zweitligisten TV Mainzlar sind weitestgehend abgeschlossen. Mit Marion Chilla konnte die dringend gesuchte Torfrau verpflichtet werden. Die …

Monika Ludmilova ist nun eine Handball-Lehrerin

Weltklasse-Spielerin schließt DHB-Lehrgang mit B-Lizenz in Dormagen erfolgreich ab Ab heute ist es amtlich. Monika Ludmilova ist jetzt Lehrerin. Eine Handball-Lehrerin, …

4. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

Ein paar Bilder des Beach-Handball-Turnier 2005 finden Sie hier.

Fertigstellung der Generalüberholung CBES-Turnhalle

01.11.2004 Nach der Fertigstellung der Generalüberholung der CBES-Turnhalle kann die Handballabteilung ihren geregelten Trainings- und Spielbetrieb bedingt wieder aufnehmen.

Einschränkungen in der Vorbereitungszeit

01.08.2004 In den Monaten Mai bis Okt. wird die CBES-Turnhalle in Lollar einschl. der Nebenräume General überholt. Dies bringt für unsere …

3. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

3. Beach-Handball-Turnier in der Treiser Sandgrube mit 20 weiblichen und männlichen Mannschaften im Aktiven-Bereich. Eine Jugendveranstaltung wurde leider nicht organisiert. Für …

2. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

2. Beach-Turnier des TV Mainzlar hat allen Spaß gemacht 26 Mannschaften ermittelten in fünf Klassen in der Sandgrube von Treis ihre …

5. Abschlußtabellenplatz für Bezirks-Oberliga Männermannschaft

Unsere Bezirks-Oberliga Männermannschaft belegt nach einem 35:20-Sieg gegen Eibelshausen den 5. Abschlußtabellenplatz.

BL Frauen verlieren im Einzug ins Halbfinale

Unsere BL Frauen verlieren im Einzug ins Halbfinale zu Hause gegen den HC Frankfurt/O. unglücklich mit 31:32 und scheiden aus (Der …

Männer Turnier in der CBES-Halle

Männer Turnier in der CBES Halle mit dem Sieger Lollar vor Hungen/Lich, Kirchhain und dem TV.

1. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

1. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar vom 31. August bis 01. September 2002 Mit Unterstützung der Firma Maroton haben wir in einem …

10 Jahre Bundesliga-Handball des TV Mainzlar

Die nunmehr 10. Saison der Frauen Bundesliga ist für den TV 1905 Mainzlar Anlaß und Freude, einmal einen Rückblick vorzunehmen und …

Finale um den DHB-Pokal 2000

10.06.2000 Finale um den DHB-Pokal: HC Leipzig gegen den TV 1905 Mainzlar in der Sachsen-Arena, das wir leider mit 30:25 vor …

Im Halbfinale Erzrivalen Lützellinden besiegt

09.06.2000 Mit dem Bus und großem Anhang geht es zum DHB-Pokal-Turnier nach Riesa. Hier treffen wir im Halbfinale auf unseren Erzrivalen …

Bundesliga Frauen qualifizieren sich für DHB Pokalturnier

01.03.2000 Mit einem 22:26-Sieg in Buxtehunde qualifizieren sich unsere BL-Frauen für die Endrunde im DHB-Pokalturnier in Riesa.

Punktspielsieg in Kirchhain

02.10.1999 Nach dem Punktspielsieg in Kirchhain gegen den Erzrivalen Lützellinden mit 28:25 herrscht bei unserem Oktoberfest im Sportheim eine ganz besondere …

10 Jahre ununterbrochen in der 1. Bundesliga

21.08.1999 Unsere 1. Frauenmannschaft spielt 10 Jahre ununterbrochen in der 1. Bundesliga. Dies wird in der hervorragend dekorierten Stadthalle mit ehemaligen …

Turnier für Männer- und Frauenmannschaften 1999

12.-15.08.1999 Turnier in der Mittelpunktschule Lollar für Männer- und Frauenmannschaften. Unsere 2. Frauen verlieren im Endspiel im 7-m-Schießen gegen Kirch/Pohl-Göns und …

3. Platz beim Zürich-Cup

01.08.1999 Beim „Zürich-Cup“-Turnier belegen unsere BL-Frauen den 3. Platz. „Molli“ wird als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Bezirksmeister der mJB 1994/1995

Bezirksmeister der mJA 1994/1995

Wolfgang Lowack wird Trainer

Wolfgang Lowack wird Trainer unserer Frauen Bundesliga Mannschaft.

Die besten Ost- und Westmannschaften zusammen

Ab dieser Saison spielen die besten Ost- und Westmannschaften zusammen in einer eingleisigen Gruppe. Zum Saisonauftakt verlieren wir gegen den Lokal—Rivalen …

32:28 Sieg unserer BL-Frauen gegen Wiesbaden

Nach einem 32:28 Sieg unserer BL-Frauen gegen Wiesbaden feiert der Verein wieder in „Charlys Scheune“ bei guter Stimmung.

8. H.-P. Cuny Gedächtnis Turnier

1. Walle Bremen, 2. TVM, 3. Leverkusen, 4. Olomouc Anschließend gemütliches Beisammensein.

Trainingslager und Turnier in Leihgestern

Die Handballerinnen aus Olomouc absolvieren bei uns ein Trainingslager und nehmen mit unserer Mannschaft an einem Turnier in Leihgestern teil.

Handballabteilung veranstaltet eine Grillparty

Die Handballabteilung veranstaltet eine Grillparty. Unter anderem kommt es zu einem Großfeldhandballspiel zwischen der BL-Mannschaft und einer Altherrenmannschaft.

Frauen Bundesliga Abschluss

Nach Abschluss des 1. Jahres in der Frauen—BL nehmen wir einen 6. Tabellenplatz ein. Man darf mit dem Abschneiden sehr zufrieden …

Internationales Aktiventurnier 1980

Internationales Aktiventurnier mit 40 weibl. und männl. Mannschaften sowie einer abendlichen Tanzveranstaltung mit ca. 700 Teilnehmern. Festzuhalten ist, dass bei allen …

Internationales Jugendturnier 1980

Internationales weibl. und männl. Jugendturnier mit 70 Mannschaften auf unserem Sportgelände. Ein großes Festzelt war auf dem Vorplatz aufgestellt. Am Abend …

Turnier der weiblichen Jugend

24.08.1975 Turnier der weiblichen Jugend mit 35 Mannschaften. Als Organisatoren sind festzuhalten: G. Rollberg, Eckhard Vogel, Horst Kern, Gerald Hinz.

Altherrenhandballturnier

23.08.1975 Altherrenhandballturnier auf dem Sportplatz. Der TV wurde Sieger vor Lollar, Wißmar und Nordeck; anschließend gemütliches Beisammensein im Sportheim.