Stadtmeisterschaften der Eisstockabteilung des TV 1905 Mainzlar e.V. um den Maroton – Cup 2014
Auch in diesem Jahr fanden am dritten Samstag im Juni die mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen statt. Die Teilnehmerzahl in diesem Jahr konnte nochmals auf 23 teilnehmende Mannschaften gesteigert werden. Das Turnier um den Maroton – Wanderpokal erfreute sich somit wieder einmal sehr großer Beliebtheit, und das über die Stadtgrenzen hinaus.
Eisstock Stadtmeisterschaft 2014
Nach der Gruppeneinteilung standen die Spiele jeder gegen jeden an. Nach der Vorrunde kamen die Erst- und die Zweitplatzierten in das Viertelfinale. In den Halbfinalen kam es dann zu den Begegnungen PVA-Tepla gegen die Radler und die Angler Odenhausen trafen auf den Stammtisch Quambusch. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann der Stammtisch Quambusch gegen die Radler durch.
Eisstock Stadtmeisterschaft 2014
Im Endspiel standen sich die Mannschaften der PVA-Tepla und die Angler Odenhausen gegenüber. Das Team der PVA Tepla konnte dieses Spiel für sich entscheiden und erreichte dadurch zum ersten Mal den Turniersieg um den Maroton – Wanderpokal. Parallel zu dem Eisstockschießen wurde noch ein Zielschießen durchgeführt. Hierbei konnten die Spieler ihre Zielgenauigkeit testen. Bei fünf Schüssen in die Vollen wurde die Gesamtpunktzahl ermittelt. Mit 45 von 50 möglichen Punkten erreichte Daniel Bauer den ersten Platz. Zweiter wurde Dieter Volk mit 44 Punkten. Um den dritten Platz musste noch ein Stechen gespielt werden, da Cornelia Schlapp und Andreas Willert je 43 Punkte erreichten. Das Stechen konnte Cornelia Schlapp für sich entscheiden und erreichte somit den dritten Platz.
Eisstock Stadtmeisterschaft 2014
Die Eisstockschützen möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, denn trotz allen Sportsgeists stand auch in diesem Jahr der Spaß wieder im Vordergrund.
Die Eisstockschützen